F-Jugend – REWE-SommerCup in Bondorf 25.06.2022

Am Samstag spielte die F-Jugend beim REWE-SommerCup in Bondorf.

Mit strahlender Sonne und wenig Schatten hatten unsre Kinder 8 Spiele vor sich.
Wiedereinmal waren viele Seebronner Fans mit dabei, die in der Sonne schmelzend bis zum Ende unsere F-Jugend anfeuerte.

Das erste Spiel um 12.09 Uhr war gegen den SV Bondorf 1. Ein starker Gegner gleich zu beginn.
Unsre F-Jugend war motiviert auch dieses Turnier ungeschlagen zu beenden und erkämpfte sich den ersten 2:1 Sieg gegen den SV Bondorf. So darf das Turnier weiter gehen.

Motiviert traten die Kinder auch gegen den SV Rohrau 1 an. Wir konnten gleich 4 Tore erzielen, mussten aber auch hier ein Gegentor einstecken. Dennoch war es eine tolle Leistung der Kinder.
Inzwischen können unsre Kinder teils richtig schöne Spielzüge mit Torabschluss präsentieren. Da macht das Zuschauen richtig Spaß!!

Beim dritten Spiel gegen den SV Hailfingen schossen unsre Kinder wieder 4 Tore und konnten ihren Kasten sauber halten.

Ohne Gegentor konnte man auch das letzte Spiel der „Vorrunde“ gegen die SG Jettingen mit 2:0 gewinnen. Die kleine Pause zwischen „Vorrunde“ und „Rückrunde“ nutze man im Schatten um sich mit Essen und vor allem Getränken zu stärken.

Das erste Spiel der Rückrunde begann wieder gegen den SV Bondorf.
Dieses mal konnten wir zwar nur 1 Tor erzielen, dafür aber konnte man den eigenen Kasten sauber halten und besiegte den SV Bondorf mit 1:0.

Beim Spiel gegen den SV Rohrau 1 wollten alle Kinder viele Tore schießen. Dabei vernachlässigten sie die Defensive was mit 4 Gegentoren bestraft wurde. Zwar konnte man auch 2 Tore schießen, musste aber am Ende eine Niederlage einstecken. Das Ziel „ungeschlagen“ konnte man so zwar nicht mehr erreichen, trotzdem waren die Kinder immer noch hoch motiviert die restlichen beiden Spiele mit vielen Toren und ohne Gegentor abzuschließen.

Gegen den SV Hailfingen setzten unsre Kinder dies direkt in die Tat um. Wir konnten 4 Tore erzielen und behielt dieses mal auch die Defensive im Blick, so dass man ohne Gegentor das Spiel gewinnen konnte.

Auch im letzten Spiel in diesem Turnier konnten die Kinder 3 Tore erzielen und ohne Gegentor als Sieger vom Platz laufen.

Mit dieser wiedereinmal tollen Leistung konnten unsre Kinder ihre Medaillen entgegen nehmen und stolz nach Hause fahren.

Danke an den SV Bondorf und REWE fürs ausrichten und organisieren des REWE-SommerCups.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner