DFB-Mobil zu Gast bei SV Seebronn

am vergangenen Mittwoch den 20.07.2022 war das DFB-Mobil zu Gast beim SV Seebronn.
Pünktlich um 17.00 Uhr fuhren zwei Kleintransporter mit der Aufschrift DFB-Mobil bei uns aufs Sportgelände.
Der SV Seebronn hatte sich bei DFB dafür beworben, und bekam den Zuschlag das zwei ausgebildete DFB Trainer mit Trainingsausrüstung ein Training mit unserer neu Formierten E-Jugend der SGM Neustetten-Seebronn machten.
Es war eine offene Veranstaltung, was heißt das auch Jugendtrainer von anderen Vereinen teilnehmen konnten.

Es waren insgesamt 12 Jugendtrainer anwesend zwei davon kamen aus Wurmlingen, die Restlichen 10 waren unsere Jugendtrainer bzw. die unserer SGM.

Das Training lief folgender maßen ab:

Die zwei DFB Trainer bauten ihr Training dass sie mit den 24 E-Jugend Kindern durchführen wollten auf.
Dann kamen auch schon die Kinder, die sehr gespannt waren wie das Training vom DFB sein wird.
Die DFB Trainer stellten sich kurz vor und erklärten den Kindern das Training und ein paar Regeln.
Einer der DFB Trainer machte dann das Vorbereitete Training mit den Kids, der andere DFB Trainer erklärte den Jugendtrainern auf was man Achten sollte bei den Übungen.
So konnte man immer gleich fragen stellen wenn welche aufkamen.
Nach 1,5 Stunden war das Training dann auch schon wieder zu ende. Die Kinder haben den Trainern noch geholfen das Trainingsmaterial aufzuräumen und dann verabschiedeten sich die DFB Trainer per abklatschen und mit einem DFB Aufkleber bei den Kindern.
Danach standen die DFB Trainer noch für fragen der Jugendtrainer zur Verfügung.

Es war sehr interessant für die Kinder, aber auch für die Jugendtrainer. Jeder konnte was für die Zukunft mitnehmen.

Ein Dank gilt an dieser Stell den Jugendtrainern die so zahlreich anwesend waren, und gezeigt haben das sie sich weiter Bilden wollen, im Umgang mit unseren Fußball Kindern!

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner