Turniersieg! Jüngerer Jahrgang der E-Jugend SGM Neustetten-Seebronn gewinnt den REWE Wintercup in Bondorf

Da ist das Ding! Die E-Jugend der SGM Neustetten-Seebronn hat weiter einen Lauf. Nach einer tollen Mannschaftsleitung gewinnt unsere E-Jugend das Fußball-Turnier des Jahrgangs 2013 im Rahmen des REWE WinterCups am vergangenen 8. Januar in Bondorf. Im Finale siegte unser Team hochverdient mit 1:0 durch einen sehenswerten Treffer von Simon Nuber gegen die starke Mannschaft der SpvGG Renningen 1. Hinten ließ unsere Mannschaft rund um den bärenstarken Torhüter Lenardo Volle nichts mehr anbrennen.

Dabei startete unser Team hochkonzentriert ins Turnier und setzte sich in der Gruppenphase souverän und ohne Gegentor gegen namhafte Mannschaften wie den SV Bondorf 1, die SpVgg Renningen 1 und den VfL Nagold durch. Kurioserweise war Renningen 1 auch unser Auftaktgegner in der Gruppe A ins Turnier. Das brachte uns wohl Glück: Denn auch dieses Spiel konnten wir, wie im Finale, 1:0 für uns entscheiden. In der Finalrunde ging es mit höchster Konzentration weiter: Im Halbfinale setzte sich unsere Mannschaft mit 2:0 gegen die SG Jettingen durch. Die Tore  erzielten Hannes Haak und Simon Nuber. Alles in allem eine über die komplette Strecke konzentrierte Mannschaftsleistung mit starken Einzelspielern und der nötigen Gier nach dem Titel.

Auch unser älterer Jahrgang (2012) der E-Jugend spielte das Turnier in seiner Altersklasse. Nach einer unglücklichen Niederlage gegen die TUS Ergenzingen 1 zu Beginn des Turniers und einer Niederlage gegen die außerordentlich starke Mannschaft des späteren Turniersiegers SG Dornstetten, fand das Team besser ins Turnier: fortan gestaltete die Mannschaft die weiteren Spiele erfolgreich für sich und setzte sich im Spiel um Platz fünf im Neunmeterschießen gegen die TUS Ergenzingen 2 durch.

Lust auf Fußball? Wenn du Jahrgang 2012/2013 bist und gerne bei uns reinschnuppern möchtest, dann melde dich gerne bei Manuel Hafner unter 0179-6668225 oder bei Markus Schaupp unter 0160-94417538.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner